So fing alles an

Es ist schon Jahre her, dass ich mir in den Kopf gesetzt hatte: ich will auch nähen können. Also eine günstige Nähmaschiene gekauft und diese nach 2 Versuchen in die Ecke gestellt. Ich wurde nicht warm.

Es kam Maxie 2015 auf die Welt und wieder kam der Wunsch: Ich will Nähen können. Also Maschine wieder ausgepackt. Stoff und Schnittmuster gekauft. Und erst mal nur Bahnhof verstanden. Ok eine Hose Für Maxie wurde es, die sie nie getragen hat.

So jetzt springen wir zum Herbst 2018. Wieder der Wunsch und wieder dieses „Ich will das schaffen können“. Also wieder stoff geholt, Maschine raus geholt und mit was einfachem gestartet; Mütze und Halssocke, Nach ein paar Fehlversuchen hat es dann geklappt. Das Kind konnte sich über jede Menge neue Mützen freuen. Und ich mich auch. Also über Schals.

Eine der ersten Mützen

Im Dezember 2018 habe ich mich dann auch an den ersten Hosen und Pullovern versucht. Der Knoten war gelöst und nun ging es los.

Bücher fürs Nähen für Kinder gekauft, Stoff gekauft und versucht. Mutig sogar die Karnevalskostüme für Maxie in 2019 selbst genäht

Fee/Zauberin

mehr in Kürze